Die aktuelle „House of the Dragon“-Staffel macht ihrem Namen alle Ehre und zeigt immer mehr von den beliebten Drachen. Fans der Serie feiern diese Entwicklung.
– Achtung, es folgen Spoiler zu „House of the Dragon“ Staffel 2, Folge 6–
Der legendäre Tanz der Drachen, der Kampf um den Eiserenen Thron in der Targaryen-Familie, geht in die nächste Runde. Allerdings haben sowohl die Fraktion der Grünen um Aegon II. (Tom Glynn-Carney) als auch die Fraktion der Schwarzen auf der Seite von Rhaenyra (Emma D’Arcy) bereits große Verluste in der aktuellen Staffel „House of the Dragon“ einbüßen müssen. Aegon ist schwer verletzt nach seinem Kampf bei Krähenruh und so fehlt es den Grünen an einem Drachenreiter. Meleys undRhaenys (Eva Best) fielen in derselben Schlacht– die Zahl der Drachen sinkt mit jedem Kampf. Dabei sind doch gerade diese namensgebend für den historischen Tanz der Drachen.
Anzeige
Rheanyra und ihr SohnJacaerys Velaryon (Harry Collett) schmiedeten deswegen einen Plan: Jemand mit valyrischer Abstammung soll einen der unbeanspruchten Drachen reiten. Doch es sind die mächtigen Tiere, die entscheiden, mit wem sie einen Bund eingehen und wer zu Rauch und Feuer zerfällt. Das Projekt Drachensamen funktionierte, jedoch anders als geplant. Seerauch war das Begleittier von Ser Laenor Velaryon (John MacMillan) und ist nun bereit für eine*n neue*n Weggefährt*in. Er erwählt überraschend Addam (Clinton Liberty), den Bastardsohn von Corlys Velaryon (Steve Toussaint). Die nächste Folge könnt ihr hier am 29. Juli 2024 ab circa 4 Uhr morgens bei Sky und WOW sehen.
„House of the Dragon“-Fans feiern die Wahl des Drachens und seine Selbstbestimmtheit auf Reddit wie folgt:
„Heilige Scheiße, gut gemacht!“
„Ich frage mich, ob Seerauch so vernarrt in Addam ist, weil er ihn so sehr an Laenor erinnert und ihn so sehr vermisst oder ob er sogar glaubt, er könnte er sein. Das ist jedenfalls meine Theorie. Wie er nach unten fliegt nach dem Motto: ‚Hey, was machst du da, du hast mich nicht beachtet, die versuchen, jemand anderen zu finden, der mich reitet! Ich habe genug, es ist Zeit für eine Erklärung!‘ Wie er die Augen zusammenkneift und schnüffelt: ‚Hmm, der Typ erinnert mich sehr an Laenor, aber er ist es nicht wirklich…'“
„Seerauch war mein liebster Teil der Folge“
„Ich wünschte, wir hätten sehen können, was passiert zwischen dem Moment, als Seerauch Addam in die Enge treibt (und ihm eine Scheißangst einjagt) und wie Addam endlich aufsattelt.“
„Seerauch war der Star der Folge. Ich fand es absolut klasse, wie er Addam in Anspruch genommen hat; der gute Junge hat niemanden am Strand verbrannt, er wusste, dass er ihn einfach suchen musste. Natürlich hat er Addam eine Scheißangst eingejagt, aber Seerauch darf auch mal ein bisschen Spaß haben, nachdem er all die Jahre allein war. Ich mag Alyn [(Abubakar Salim)] und Addam bisher und ich denke, Seerauch hat seinen Reiter klug gewählt (sorry, Ser Steffon).“
„Ich liebe es, dass Seerauch so meinte: ‚Wenn ihr mir weiter so verrückte Reiter schickt, dann hole ich mir meine eigenen.’“
Anzeige
Die Verwandtschaftsverhältnisse im HausTargaryen können sehr verwirrend sein, dieses Video klärt, wie der Stammbaum zustande kommt:
WOW-Serie begeistert mit stolzem Drachen
Addam war jedoch nicht die erste Wahl für den neuen Reiter von Seerauch. Ser Steffon Finsterlyn (Anthony Flanagan) war Teil der Königsgarde und stammte ebenfalls – äußerst entfernt – von den Tagaryens ab.Allerdings verweigert Seerauch den Bund, nachdem der nervöse Ritter ihm anscheinend missfiel. Statt mit dem verschreckten Ser Finsterlyn Mitleid zu haben, zeigen die Fans vor allem für Seerauch Verständnis:
„Seerauchhat diesen falschen valyrischen Akzent sofort durchschaut. ‚Der Kerl kann nicht mal meine Sprache, ich werde ihn grillen.'“
„Ich glaube, er hat Seerauch beleidigt, als er sagte: ‚Ich habe es getan.‘ Du hast gar nichts getan, mein Freund. Seerauch hat dir erlaubt, dich ihm zu nähern und du hast es vermasselt.“
„Mir ist aufgefallen, dass [Ser Steffon Finsterlyn] immer auf den Sitz starrte, anstatt sich Seerauch zu stellen. Obwohl der Bastard [Addam] Angst hatte, sah er nie von Seerauch weg und schaffte es, sich mit ihm eine Verbindung aufzubauen.“
„Der erste Kerl [Ser Steffon Finsterlyn] hätte ihm ein Leckerli wie ein Schaf oder eine Kuh bringen sollen. Er schien sehr hungrig zu sein. Er ist so ein guter Junge.“
Anzeige
Welche Rolle ihr selbst in „House of the Dragon“ einnehmen würdet, könnt ihr in diesem Quiz testen:
„House of the Dragon“ Charakter-Quiz: Welcher Serien-Figur ähnelst du am meisten?
Hat dir "Neuer Fan-Favorit: „House of the Dragon“-Fans bejubeln Figur als „Star der Folge“ – nach genialem Twist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.